Bernhard Probst

Projektpartner


"Wie können digitale Medien im Einklang mit modernem Lehr- und Lernverständnis effektiv eingesetzt werden?

Diese Frage treibt mich seit vielen Jahren an!" 

"Die Potentiale, die im optimalen Zusammenspiel mit digitalen Lösungen in der Bildung gewonnen werden können, sind beträchtlich: Passgenaue Bildungsplattformen, die optimal Lehr- und Lernprozesse stärken; attraktive Lernmedien, die gezielt multimediale und interaktive Elemente einsetzen; bewegliche Tools, welche im Kleinen die Bildungsarbeit erleichtern - um nur ein paar Beispiele zu erwähnen.

 

Mein Weg zum Mediendidaktiker und Bildungsexperten führte mich quer durch die Bildungslandschaft: Als Lehrperson an Volks-, Berufsfach- und Maturitätsschulen; als Verlagsleiter von Bildungsverlagen im In- und Ausland; als Gründer von zwei Bildungsmedien-Unternehmen sowie als Dozent in der Erwachsenenbildung.

Heute bin ich Geschäftsleiter und Partner der LerNetz AG  - und dort am liebsten beim Aufbau von anspruchsvollen Bildungs-(Medien)Projekten beteiligt. Mit Begeisterung werde ich meine Kompetenzen als Projektpartner bei eduxept einbringen!"