Nils Braun

Projektpartner


"Qualifikations- und Beschäftigungsverläufe sind nicht linear. Sie zu analysieren ist daher

spannend und komplex zugleich!" 

"Ich verfüge über Abschlüsse in Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaften der Universitäten Oxford bzw. St. Gallen.

Mein Beratungsbüro beschäftigt sich mit volkswirtschaftlichen Fragen; aus Sicht der Politikwissenschaften bin ich folglich ein Berufsabwanderer. Bin ich trotzdem noch eine politikwissenschaftliche Fachkraft? Oder bin ich gar Informatiker, weil ich statistische Analysen mittels Programmiersprache schreibe – oder gar Statistiker?

 

Präzision bei der Untersuchung des Untersuchungsgegenstands sind entscheidend und mir entsprechend wichtig. Neben fundiertem Wissen zu Datenlagen im Bildungsbereich bringe ich auch Wissen für die korrekte statistische Gewichtung von Umfragen mit, so dass die unterschiedliche Teilnahmebereitschaft korrigiert wird.

 

Als Projektpartner der eduxept AG bringe ich meine Kompetenzen im Bereich von Marktanalysen, z.B. Berufsfeldanalysen ein und unterstütze die Kunden gerne, sich im Zahlenwald zurechtzufinden und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen."