Dalia Schipper

Projektpartnerin


"Bildung lebt nur in der Bewegung, Systeme können nur mit Veränderungen wachsen." 

"Bildung und deren Systeme sind mein Kerngeschäft, meine Leidenschaft. Seit bald dreissig Jahren sind das die Themen, die mich beruflich, wissenschaftlich und politisch leiten und begleiten: Sei es in meiner bildungswissenschaftlichen Dissertation, in der Bildungsverwaltung, in der Politik, als Direktorin einer zu konsolidierenden Hochschule oder in strategischen Leitungsgremien. Meine Selbständigkeit gibt mir nun seit einigen Jahren die Möglichkeit, noch zielgerichteter intervenieren und unterstützen zu können – dort, wo Bildung stattfindet oder entwickelt wird, dort wo sich Systeme verändern. Meist im Rahmen von Management auf Zeit helfe ich mit, Bewegung und Veränderung so auszurichten, dass Bildung und Systeme sich gegenseitig optimal bereichern. Meine Erfahrungen und Kenntnisse bringe ich als Projektpartnerin bei der eduxept AG ein."