Patrick Arpagaus

Projektpartner


"Die Bildung durch Digitalisierung mit modernsten Werkzeugen effektiver zu gestalten ist meine Leidenschaft." 

"Seit 2015 bin ich als CEO und Partner einer Softwareentwicklungsfirma tätig. Als Projektpartner der eduxept AG bringe ich mein breites Informatik-Knowhow im Bildungsumfeld ein. Das technologische und methodische Wissen im Bereich der Softwareentwicklung vermittle ich zudem als Fachhochschuldozent und begleite Studierende bei ihren Master-Thesen als Experte. Vor meiner unternehmerischen Tätigkeit war ich über ein Jahrzehnt bei einer Informatikfirma in verschiedensten Rollen aktiv, zuletzt als Bereichsleiter der Solution Factory, einem Bereich zur Herstellung von Individualsoftware. 

 

In all den Jahren konnte ich das Wissen im Bereich der .NET Entwicklung durch stetige Ausbildungen weiterentwickeln und mit einem Masterabschluss bestätigen. Regelmässige Weiterbildungen zum Thema Application Lifecycle Management und DevOps ermöglichen mir mit dem technologischen Hintergrund ganzheitlich Entwicklungsprozesse zu optimieren und zu automatisieren. Eine Ausbildung in Richtung der Betriebswirtschaftslehre runden mein Kompetenzprofil auch ausserhalb der Technik ab. Meine nebenberufliche Tätigkeiten als Dozent, als Mitglied mehrerer Schulkommissionen sowie als Chef-Experte bei eidgenössischen Informatik-Prüfungen geben mir den engen Bezug zur Bildung."